Entertainment Poker Hürth - der Pokerverein in NRW

Entertainment Poker Hürth: für Pokerbegeisterte (NRW)

Der Pokerverein Entertainment Poker Hürth hat sich als eine wichtige Anlaufstelle für Pokerfans in der Region etabliert. Mit regelmäßigen Spielen jeden Sonntag um 11 Uhr in der Gaststätte „Zur alten Post“ in Rondorf bietet der Verein eine Plattform für alle, die ihre Leidenschaft für das Pokerspiel teilen möchten.

Ein Ort für Spiel und Gemeinschaft

Das Herzstück des Vereinslebens bildet die Pokervereinsmeisterschaft, die in der beliebten Variante Texas Hold’em No Limit ausgetragen wird. Diese Meisterschaft, die an 24 Spieltagen stattfindet, zieht sowohl erfahrene Pokerpieler als auch Neulinge an. Besonders attraktiv ist die Regelung, dass nur die besten 12 Ergebnisse eines Spielers für die Endwertung berücksichtigt werden. Dies ermöglicht es auch neuen Mitgliedern, im Laufe der Saison einzusteigen und um den Titel mitzuspielen.

Fokus auf den Sport, nicht auf das Geld

Screenshot der Entertainment Poker Hürth Webseite

Screenshot der Pokerverein Webseite des Entertain- ment Poker Hürth (www.entertainment-poker-hürth.de) angefertigt am 01.11.2020

Der Verein legt großen Wert darauf, den Pokersport zu fördern und nicht um Geldbeträge zu spielen. Dieser Ansatz betont den sportlichen und strategischen Aspekt des Spiels und fördert eine faire und respektvolle Spielatmosphäre.

After Work Poker: Entspannung nach der Arbeit

Neben der Meisterschaft bietet der Verein auch das „After Work“ Poker an, das donnerstags alle zwei Wochen um 19:00 Uhr stattfindet. Diese Veranstaltung, die über 12 Spieltage läuft, bietet eine entspannte Gelegenheit, den Feierabend mit einer Runde Poker ausklingen zu lassen. Sie zieht eine vielfältige Gruppe von Pokerspielern an, die sowohl ihre Pokerfähigkeiten verbessern als auch soziale Kontakte knüpfen möchten. Zudem ist es eine hervorragende Plattform für den Erfahrungsaustausch und das Erlernen neuer Strategien in einer freundlichen und lockeren Atmosphäre.

Vernetzung und Wettbewerb beim Entertainment Poker Hürth

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Vereinslebens ist die regelmäßige Vernetzung und der Wettbewerb mit anderen Vereinen. Diese Interaktionen stärken nicht nur die Gemeinschaft unter den Mitgliedern, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich mit Pokerspielern aus anderen Vereinen zu messen.

Finanzielle Aspekte und Preise im Pokerverein

Der Saisonbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt einmalig 20 Euro, die für Anschaffungen des Vereins verwendet werden. Zusätzlich wird pro Spieltag ein Beitrag von 7 Euro erhoben, der am Ende der Saison in Form von Sachpreisen ausgeschüttet wird. Diese Struktur stellt sicher, dass der Verein gut ausgestattet ist und gleichzeitig attraktive Preise für die Mitglieder bietet.

Entertainment Poker Hürth Vereinsregeln und Fairplay

Der Verein folgt strikten Regeln, die Fairplay und sportliches Verhalten fördern. Dazu gehören internationale Turnierregeln für Texas Hold’em No Limit, eine klare Punkteverteilung und Regeln für den Umgang am Spieltisch. Grob unfaires Verhalten kann zu Sanktionen führen, was die Bedeutung eines respektvollen Miteinanders unterstreicht.

Championsfinale und Showdown

Ein besonderes Highlight ist das vereinsinterne Championsfinale, an dem die Sieger der Spieltage teilnehmen. Dieses Deepstackturnier bietet den Spielern eine zusätzliche Herausforderung und die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wertvolle Informationen auf der Facebook-Seite des Vereins

Für Mitglieder und Interessierte, die sich über die neuesten Ereignisse und Veranstaltungen des Pokervereins Entertainment Poker Hürth informieren möchten, bietet die Facebook-Seite des Pokervereins eine Fülle an aktuellen Informationen und Updates. Sie ist eine hervorragende Ressource, um sich über anstehende Spiele, Turniere und besondere Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Darüber hinaus ermöglicht die Facebookseite des Entertainment Poker Hürth den Mitgliedern, sich untereinander auszutauschen und die Gemeinschaft auch außerhalb der regulären Spielzeiten zu stärken. Die Facebook-Seite dient somit als zentrale Anlaufstelle für alle, die Teil der Poker-Community in Hürth sein möchten.

Pokervereine in der Nähe von Hürth

In der Nähe von Hürth gibt es mehrere Pokervereine, die eine lebendige Poker-Community und regelmäßige Spiele anbieten. Hier sind fünf Pokervereine in der Region:

• Texas Hold’em Club Bochum: Dieser Verein bietet regelmäßige Pokerturniere und Veranstaltungen für Pokerbegeisterte in Bochum und Umgebung.
  • Allin-Pokerfreunde Niederrhein e.V.: Ein aktiver Verein, der regelmäßige Pokerabende und Turniere für Mitglieder und Gäste in der Region Niederrhein organisiert.
  • Angry Dice e.V.: Dieser Verein bietet eine Plattform für Pokerfans, um in einer freundlichen und wettbewerbsorientierten Umgebung zu spielen.
  • One-Out-Club Willich-Anrath e.V.: Ein engagierter Pokerclub, der regelmäßige Spiele und Turniere für Mitglieder in Willich-Anrath und Umgebung anbietet.
  • Poker Live Köln: Gelegen in Köln, bietet dieser Club regelmäßige Pokerturniere und ist eine Anlaufstelle für Pokerliebhaber in der Kölner Region.

Diese Vereine bieten eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten für Pokerbegeisterte und tragen zur Förderung des Pokersports in der Region bei.

Fazit: Entertainment Poker Hürth ist für alle Pokerfans in NRW

Entertainment Poker Hürth bietet eine umfassende und engagierte Plattform für alle, die ihre Leidenschaft und Faszination für Poker teilen möchten. Mit einem Fokus auf Fairplay, Gemeinschaft und die Förderung des Pokersports ist der Verein ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Poker als Hobby und Sport gefördert werden kann.